Mittagsbetreuung Schuljahr 2023/24

Informationen rund um die Mittagsbetreuung:

Die Mittagsbetreuung wird in zwei Formen angeboten.

Die kurze Mittagsbetreuung bietet von Montag bis Donnerstag von Unterrichtsende bis 14:00 Uhr sinnvolle und altersgerechte Freizeit- und Spielangebote.

Die verlängerte Mittagsbetreuung hat von Montag bis Donnerstag bis 16:00 Uhr geöffnet und bietet neben einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm auch eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung und ein warmes Mittagessen für 3,80 € pro Mahlzeit an.

Mit insgesamt 93 angemeldeten Schülerinnen und Schülern konnten wir in diesem Schuljahr zwei Gruppen für die Mittagsbetreuung bis 14:00 Uhr und fünf Gruppen für die verlängerte Mittagsbetreuung bis 16:00 Uhr bilden. Sollten Sie noch Bedarf an einer Betreuung haben, so setzen Sie sich bitte mit Frau Fuchsgruber in Verbindung.

Die Betreuung der Kinder übernehmen Frau Fuchsgruber (Leiterin der Einrichtung - Tel: 0151 56775923, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), Frau Hiesinger-Schmitz, Frau Stemp, Frau Dittmann-Fischer, Frau Mühlbauer-Sobek, Frau Seibold, Frau Tanzer, Frau Bubeneder, Frau Kantner, Frau Friedrich und Frau Kaufmann-Enzinger.

Die Betreuung findet in eigens dafür eingerichteten Räumen im 2. Stock des Mittelschulgebäudes statt. Das Esszimmer befindet sich im Erdgeschoss.